Die Illusion... - Im Würgegriff des Geldes

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Illusion...

Probelesen

Die Illusion, das System könnte so weiter machen.

Das System Demokratie richtiger Kapitalismus liegt in den letzten Zügen. Das, was wir derzeit erleben,
ist der Untergang der Gesellschaftsordnung. Das bisher am höchsten entwickelte Gesellschaftssystem, die Demokratie ist am Ende.

Angesichts leerer Kassen und darüber hinaus hoher Staatsverschuldungen, in allen Ländern, und Lebensbereichen,
gibt es nur eine alternative für die Menschheit, eine friedliche Neuordnung der Welt.
                                                     
Egal, was noch passiert, alle Anstrengungen sind vergebens, es kann die Dringlichkeit einer Neuordnung
nicht ersetzen oder verhindern. Das sind alles nur Versuche, den im Koma liegenden Patienten Demokratie, länger am Leben zu halten.

Ferner sind es die letzten Runden im Kampf, der Giganten, der Dynastie des Geldes und der Macht, um die Alleinherrschaft der Welt.                                                                         
Die Arbeitslosigkeit kann nicht beseitigt werden, das ist eine Illusion. Wer all das weiß und es dennoch behauptet, lügt skrupellos.
Was immer uns unsere Regierungen sagen, es ist nichts anderes als eine gigantische weltumspannende Posse, aber ein Drama für die Menschen.  

Es gibt viele Methoden mit denen unbeliebte System/Regime Kritiker, und Menschen, die etwas verbessern wollen,
demontiert und zum schweigen gebracht, werden, in allen derzeit auf der Erde vorherrschenden Gesellschaftsordnungen.

Es wird auch gesagt dass, System/Regime Kritiker,  für uns alle, eine  bedrohliche Weltanschauung, haben.
Ist sie für uns, das Volk, wirklich bedrohlich? Oder ist sie nur für die Reichen und ihre Macht bedrohlich?
Die Menschheit rast aus verschiedenen Richtungen auf ihren Untergang hin, selbst wenn man es leugnet ändert das nichts an der Tatsache.
                                                                            
Wann hält die Menschheit inne, wann erkennt sie ihre Lage?

„Die Fähigkeit zur Verantwortung ist Menschenwürde in ihrer höchsten Form und alles andere als ein Geschenk oder ‚Gnade’ höherer Mächte.
Nur der Mensch selbst erwirbt und bewahrt sie durch Arbeit an sich, und wer nichts tut, ist ohne echte Würde.“
Max Steenbeck

Viele Menschen wollen die Situation nur nicht wahr haben, so als würde es dann nicht passieren. Zu glauben eine Katastrophe
würde dadurch verhindert in dem keiner hinsieht, ist genau so dumm wie zu glauben  alle Unfälle, die pro Tag weltweit passieren
würden nicht stattfinden, weil man nicht dabei war, weil man es nicht gesehen hat.

Wann tut die Menschheit was für sich, für ihre Freiheit für ihren Fortbestand?

Wann wechselt Sie den Kurs zum Positiven?        

Es ist so spät aber, die Menschheit tanzt um das „goldene Kalb“  und tanzt und tanzt und tanzt ...sie tanzt  schon kurz vor dem Abgrund,
sie sieht es nur noch nicht.

Ist die Menschheit von dem Geld so verblendet?               

Weiter lesen können Sie in dem Buch:
Im Würgegriff des Geldes
Das für 11,80 Euro im Buchhandel erhältlich ist,
unter der ISBN 3-8334-4067-8

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü