Die Industrie der Diäten... - Im Würgegriff des Geldes

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Industrie der Diäten...

Probelesen

Die Industrie der Diäten, plastischen Chirurgie und anderem Nutzlosen.

Oder wo kein Markt ist, da wird einer geschaffen, -
die Opfer und Leichen werden vertuscht.


„...gegen Ende eines Jahrtausends wird Satan zurückkehren und unter uns wandeln, nicht als Biest, sondern als Schönheit.“
 Das etruskische Buch der Toten



Die Menschen leiden an vielen Krankheiten, vor allem aber, an mangelndem Selbstbewusstsein, als Mensch, als Individuum.

So kann sich nur erklären, dass es möglich ist, den Menschen von einer Industrie einzureden, dass ihnen schmerzhaft das Fett  abgesaugt, ihre Lippen aufgespritzt und ihre Haut gestraft werden muss, dass sie eine neue Nase, neues Kinn, neue Brust, und so weiter brauchen, ohne, dass dafür eine medizinische Notwendigkeit besteht.   
Man setzt die Menschen unter seelischen Druck, sich diese Operationen anzutun. Es wird ihnen eingeredet, dass es ihr Leben und ihr Wohlbefinden verbessern würde.  

Und wer will nicht sein Leben verbessern? Tatsächlich aber verbessert das nur das Leben des Arztes und der Industrie.

                         Erst macht man die Menschen krank, und dann, scheinbar wieder, gesund!  

Die Menschen, die nicht das Geld dafür aufbringen können, oder wollen, werden durch den Verkauf, mit Tausenden von verschiedenen Diätpräparaten und Kosmetika abgezockt. Es wird ihnen das Geld, für all das, für den Menschen als Individuum, nutzlose, und gefährliche Zeug, aus der Tasche gezogen.        
Es werden Gutachten erstellt die, die Gefahren leugnen und nur dem Zeck dienen, die natürliche Angst der Menschen aus dem Wege zu räumen, um nicht den Profit zu gefährden.

Der Profit wird geschützt nicht der Mensch!    
Wobei nichts gegen die Notwendigkeit und Wichtigkeit von Körperpflege, und
Hygiene zu sagen ist.  

Ebenso sind das Piercing, und die Tattoos,  aus dem Urwald geholt und „gesellschaftsfähig“ gemacht worden.
Für ein Milliardengeschäft.  

Jeder Mensch hat eine angeborene Schönheit, man muss sie sich nur nicht ausreden lassen. Sie wird ihnen aber ausgeredet  und dadurch werden die Menschen gequält, ihre Einzigartigkeit aufzugeben und zu Klonen zu werden.  

Die Schönheit liegt, im Auge des Betrachters, das ist keine Floskel, sondern eine Tatsache.

Aber „... für eine Dame, die kein anderes Talent als Schönheit empfangen
hat, gibt es keine größere Kränkung als die, wenn ihr der Spiegel, der
Wahrheitsfreund auf der Toilette, den unwiederbringlichen Verlust des
ganzen Wertes ihrer Existenz verkündet.              

Marktforschung oder die andere Bedeutung dieses Wortes:
Es wird am Mark geforscht, mit welchem neuen Mist man die Menschen weiter als Verbraucher und Konsumenten,
begeistern und um ihr Geld erleichtern kann.

Die Menschen, die an Folge der Nutzung dieses Marktes bleibende Gesundheitsschäden davongetragen haben und davontragen,
werden dann mit anderen Mitteln weiter „kuriert“. Über die Toten spricht man dann nicht.

                      
Und da in dieser Gesellschaft, nicht der Mensch, das Beste ist, sondern das Geld, wollen so viele jeden Tag nur unser Bestes...  
Und so sehen  Frauen aus bei denen der Dr. seinen Beruf nicht kann.

.... schon Sokrates sagte einmal, bei einem Gang über den Markt:
‚Wie zahlreich sind doch die Dinge, deren ich nicht bedarf.’

Was würde er erst heute, angesichts der zahlreichen Unnützen und unnützlichen Dinge sagen?

Weiter lesen können Sie in dem Buch:
Im Würgegriff des Geldes
Das für 11,80 Euro im Buchhandel erhältlich ist,
unter der ISBN 3-8334-4067-8

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü